Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inund weitere
Sonst. PersonenLandau, Elliott D. (Hrsg.)
TitelChild Development through Literature.
Quelle(1972), (520 Seiten)Verfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAdults; Bibliotherapy; Books; Child Development; Childrens Literature; Classification; Cognitive Processes; Communication (Thought Transfer); Emotional Development; Emotional Experience; Environmental Influences; Family Influence; Handicapped Children; Intellectual Development; Objectives; Personality Development; Play; Psychology
AbstractThis volume is an attempt to provide literature that will enhance through vicarious experience and emotional involvement the adult's understanding of the principles of child development. The selections are organized into categories and cross-indexed with most of the standard texts in child development and psychology. It is divided into ten major sections: (1) Early Development, (2) Personality Development, (3) Emotional Development, (4) Intellectual Development, (5) Communication, (6) The Meaning of Play, (7) The Handicapped Child, (8) Home Influences, (9) School Influences, and (10) Societal Influences. (CK)
AnmerkungenPrentice-Hall, Inc., Englewood Cliffs, New Jersey 07632 ($11.95, cloth; $5.95, paper)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: