Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A Comparison of the Relative Effectiveness of Two Methods of Audio-Tutorial Instruction (Direct and Indirect) in Teaching Biological Concepts Concerning Heredity.
Ninety students were randomly selected from students enrolled in a college general biology course and assigned randomly to two groups working in audio-tutorial laboratories. The "direct" group was taught by audio-taped lectures, laboratory exercises, and guide sheets that were primarily expository and descriptive; the "indirect" group received similar materials which involved periods of question and answer activities. Each group was administered tests to determine their mastery of facts, concepts, and principles concerning heredity, their critical thinking skills, and their attitudes toward biology, genetics, and audio-tutorial instruction at the beginning and end of the 8-week course. A fact retention test was given 10 weeks later. The pretest scores indicated that the groups were initially comparable. No significant differences were found between the two groups in total achievement, critical thinking abilities, retention, or attitude. Both groups showed a significant positive change in attitude toward audio-tutorials as a teaching method. There was a significant difference in favor of the indirect group with respect to problem solving abilities. (Author/AL)
Anmerkungen
University Microfilms, 300 North Zeeb Rd., Ann Arbor, Michigan 48106 (Order No. 70-12,782, Mixrofilm $4.00, Xerography $7.40)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Hoffman, Frederic Eugene: A Comparison of the Relative Effectiveness of Two Methods of Audio-Tutorial Instruction (Direct and Indirect) in Teaching Biological Concepts Concerning Heredity. 1969.
eric_ed049052
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)