Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This paperback book reports progress in developing minicourses (short, self-instructional courses designed to train teachers in specific classroom skills) to show how these courses can make a significant contribution to the present system of teacher education and describes how research and development is used in education, using the minicourse program as an example. Part 1, focusing on the model and first minicourse, has five chapters: 1) "Teacher Education--A New Direction"; 2) "Research Related to the Minicourse Model" (microteaching, technical-skills approach, modeling, practice and feedback); 3) "Initial Development of Minicourse 1" (designed to increase the effectiveness of discussion and questioning techniques of intermediate-grade teachers); 4) "The Main Field Test"; and 5) "Later Stages of Minicourse Development." Part 2 traces development of second generation minicourses: 6) "The Laboratory's Growing Resources; 7) "Minicourse 2: Developing Language Skills; 8) "Minicourse 3: Effective Questioning in a Classroom Discussion--Secondary Level"; 9) "Minicourse 5: Tutoring in Mathematics"; and 10) "Minicourse 8: Organizing the Kindergarten for Independent Learning and Small-Group Instruction." Chapters in part 3 describe the third generation of minicourses: 11) Developing and Improving Instructional Models"; 12) "Moving Toward a System of Teacher Education"; and 13) "Educational Research and Development and Educational Change." (JS)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Borg, Walter R.; und weitere: The Minicourse. A Microteaching Approach to Teacher Education. 1970.
eric_ed045577
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)