Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWepman, Joseph M.
InstitutionChicago Univ., IL. Chicago Early Education Research Center.
TitelTo Be or Not To Be An Anxious Mother.
Quelle(1970), (22 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterKonferenzschrift; Cognitive Development; Educational Diagnosis; Educational Needs; Emotional Disturbances; Exceptional Child Education; Handicapped Children; Learning Problems; Learning Readiness; Parent Attitudes; Perceptual Motor Learning; Speech Improvement
AbstractPresented is an informal speech addressed to parents of exceptional children. Discussed is the fact that terminology for slow learners and learning disabilities has changed through the past 20 years and that many labels may be more harmful to the child than the actual disability. In an attempt to be reassuring, it is stated that in many cases speech, motor, and cognitive difficulties clear up in the development process if merely left to work themselves out at the child's own pace. Several individual cases are described. (JM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: