Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAMIDON, EDMUND; HUNTER, ELIZABETH
TitelTHE CASE APPROACH TO PREPARING FOR TEACHING.
Quelle(1967), (1 Seiten)Verfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterCase Studies; Evaluation; Feedback; Interaction Process Analysis; Student Teachers; Student Teaching; Teacher Education
AbstractTO HELP PROSPECTIVE TEACHERS DEVELOP TEACHING SKILLS, PAIRS OF CASES (RECORDS OF REAL TEACHING SITUATIONS) WHICH DEPICT SIGNIFICANTLY DIFFERENT APPROACHES TAKEN BY TEACHERS WITH A SIMILAR CLASSROOM PROBLEM ARE VERBALLY DESCRIBED. EACH PAIR OF CASES IS ANALYZED USING THE CATEGORIES OF THE VERBAL INTERACTION CATEGORY SYSTEM (VICS) WHICH MEASURES TEACHER-PUPIL INTERACTIONS. A NUMBER OF "TEACHING SKILL SESSIONS" ARE THEN HELD IN WHICH TEACHING BEHAVIORS APPROPRIATE TO SITUATIONS LIKE THOSE EARLIER ANALYZED MAY BE PRACTICED. THIS ARTICLE IS A REPRINT FROM "THE HIGH SCHOOL JOURNAL," VOLUME 50, NUMBER 6, MARCH 1967. (AW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: