Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A SERIES PURSUES ROLE THEORY, ROLE OF THE PUBLIC SCHOOL TEACHER, AND THE RELATIONSHIPS BETWEEN TEACHER ROLE AND THE PROBLEMS OF TEACHER RECRUITMENT. PRIOR ACQUAINTANCE IS ASSUMED WITH "VOLUME I - ORIENTATION, METHODS AND MATERIALS." THE IMMEDIATE STUDY IS CONCERNED WITH THE STEREOTYPES HELD BY PERSONS IN A METROPOLITAN COMMUNITY AND BY COLLEGE STUDENTS FOR THE ROLE OF THE PUBLIC SCHOOL TEACHER. THE OBJECTS ARE TO DEVELOP ROLE THEORY AS A SOPHISTICATED SYSTEM OF ANALYSIS IN SOCIAL PSYCHOLOGY, TO STATE EMPIRICALLY THE ROLE OF THE PUBLIC SCHOOL TEACHER, AND TO EXPLORE RELATIONSHIPS BETWEEN TEACHER ROLE AND THE PROBLEMS OF TEACHER RECRUITMENT. RESPONDENTS GAVE THEIR REACTIONS TO TEACHERS IN SPECIFIED SETTINGS, IN SOCIAL SITUATIONS IN SCHOOL SETTINGS, AND INDICATED TRAITS AND BEHAVIORS EXPECTED IN TEACHERS. FINDINGS PRESENT MANY TEACHER STEREOTYPES DOMINATED BY CONCERN FOR TEACHER-PUPIL RELATIONSHIPS. IN CONTRAST, BEHAVIORS FOCUS UPON INSTRUCTION. THE TWO GESTALTEN FOCUS UPON CLASSROOM CONTROL. EVIDENCE CONCLUDES THAT RESPONDENTS FEEL TEACHERS ARE MORE LIKELY TO SIN BY OMISSION THAN BY COMMISSION. THERE ARE WELL-ENTRENCHED STEREOTYPES OF THE TEACHER WHICH EDUCATORS SHOULD KNOW AND PLAN FOR. IN TERMS OF RECRUITMENT, CONSERVATIVE NORMS FOR PUBLIC BEHAVIOR BY TEACHERS CONTINUE BUT ARE BECOMING MORE LIBERAL. PECULIARLY, COMMUNITY RESPONDENTS AVOID MENTION OF THE PRIMARY TEACHER TASK-INSTRUCTION. PERHAPS AMERICANS EXPECT TEACHERS TO POSSESS MAXIMUM STANDARDS OF INSTRUCTIONAL ABILITY TO SUCH AN EXTENT THAT THIS CHARACTERISTIC IS ASSUMED. REFERENCES AND AN APPENDIX ARE INCLUDED.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
BIDDLE, BRUCE J.; und weitere: GENERAL CHARACTERISTICS OF THE SCHOOL TEACHER'S ROLE. STUDIES IN THE ROLE OF THE PUBLIC SCHOOL TEACHER, VOLUME 2. 1963.
eric_ed001836
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)