Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMartin, Rosemarie
TitelErfahrungen bei der Erhöhung der Qualität und Effektivität des Geometrieunterrichts der Hilfsschule durch die Aktivierung der Schüler.
QuelleOsterburg: [Hersteller nicht ermittelbar] (1988), 30 Blätter, 5 ungezählte BlätterVerfügbarkeit 
ReihePädagische Lesung
BeigabenIllustrationen; 1 Foliensatz "Winkel" (11 Folien), 1 Foliensatz "Dreiecke" (10 Folien)
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Lernbehinderung; Didaktisches Prinzip; Unterrichtsmethode; Geometrie; Geistige Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractEs wird dargelegt, wie durch neue vielfätige und effektive Übungsformen solides und anwendungsbereites Wissen vermittelt, der Fachwortschatz gesichert, das Denken, die Ausdrucksfähigkeit geschult und die Entwicklung der Selbständigkeit der Schüler bei der Kontrolle und Selbstkontrolle gefördert werden. Dabei konzentriert sich der Autor auf die Darstellung von Übungen zur Reaktivierung und Festigung von Kenntnissen und auf die Erstaneignung des Zeichnens und Messens von Winkeln. / Martin.
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: