Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHerrmann, Ulrich (Hrsg.)
TitelFranzösische Revolution und Pädagogik der Moderne.
Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft.
QuelleWeinheim [u.a.]: Beltz (1990), 432 S.Verfügbarkeit 
ReiheReihe Pädagogik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-34041-9
SchlagwörterBildung; Erziehung; Pädagogik; Bildungsziel; Erziehungswissenschaft; Ländervergleich; Perzeption; Kultureinfluss; Frau; Bildungspolitik; Schulpolitik; Lehrbuch; Französische Revolution; Geschichte (Histor); Frankreichbild; Nationale Identität; Frauenbildung; Internationaler Vergleich; Mädchen; Goethe, Johann Wolfgang von; Hegel, Georg Wilhelm Friedrich; Kant, Immanuel; Kleist, Heinrich von; Schiller, Friedrich von; Deutschland; Frankreich
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: