Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMetz, Peter
TitelHerbartianismus als Paradigma für Professionalisierung und Schulreform.
Ein Beitrag zur Bündner Schulgeschichte der Jahre 1880 bis 1930 und zur Wirkungsgeschichte der Pädagogik Herbarts und der Herbartianer Ziller, Stoy und Rein in der Schweiz.
QuelleBern [u.a.]: Lang (1992), 788 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Bern, Univ., Diss.
ReiheExplorationen. 4
BeigabenIllustrationen; grafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-261-04526-4
SchlagwörterPädagogik; Rezeption; Printmedien; Schulreform; Grundschule; Lehrer; Lehrerverband; Lehrerbildung; Unterrichtsmethode; Geschichte (Histor); Herbartianismus; Professionalisierung; Biographie; Herbart, Johann Friedrich; Stoy, Karl Volkmar; Wiget, Theodor Heinrich; Ziller, Tuiskon; Graubünden; Leipzig
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: