Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Metz, Peter |
---|---|
Titel | Herbartianismus als Paradigma für Professionalisierung und Schulreform. Ein Beitrag zur Bündner Schulgeschichte der Jahre 1880 bis 1930 und zur Wirkungsgeschichte der Pädagogik Herbarts und der Herbartianer Ziller, Stoy und Rein in der Schweiz. |
Quelle | Bern [u.a.]: Lang (1992), 788 S. Zugl.: Bern, Univ., Diss. |
Reihe | Explorationen. 4 |
Beigaben | Illustrationen; grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-261-04526-4 |
Schlagwörter | Pädagogik; Rezeption; Printmedien; Schulreform; Grundschule; Lehrer; Lehrerverband; Lehrerbildung; Unterrichtsmethode; Geschichte (Histor); Herbartianismus; Professionalisierung; Biographie; Herbart, Johann Friedrich; Stoy, Karl Volkmar; Wiget, Theodor Heinrich; Ziller, Tuiskon; Graubünden; Leipzig |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2019/1 |