Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischer, Torsten |
---|---|
Titel | Schule als sozialer Körper. Schule, e. sozialer Erfahrungsraum; Analyse u. Kritik d. pädagogischen Konzeptes d. Kurt-Hahn-Schulen unter Berücks. ihres Beitr. zur Theorie u. Praxis e. Schule mit erhöhter Erziehungsfunktion. |
Quelle | Lüneburg: Verl. Ed. Erlebnispädagogik (1992), 296 S. Zugl.: Berlin, Univ., Diss., 1991 u.d.T.: Fischer, Torsten: Analyse und Kritik des pädagogischen Konzeptes der Kurt-Hahn-Schulen unter dem Aspekt ihres Beitrages zur Theorie und Praxis einer Schule mit erhöhter Erziehungsfunktion. |
Reihe | Schriften, Studien, Dokumente zur Erlebnispädagogik. 8 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-929058-80-4 |
Schlagwörter | Erziehung; Gemeinschaftserziehung; Schultheorie; Erziehungsprinzip; Erziehungsauftrag; Rezeption; Sozialisation; Schule; Alternativschule; Internat; Erlebnispädagogik; Kurzschule; Arbeitspädagogik; Geschichte (Histor); Internationaler Vergleich; Landerziehungsheim; Hahn, Kurt; Schloss Salem |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2019/1 |