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Autor/UrheberSwertz, Christian (Department of Education, Faculty of Philosophy and Education, University of Vienna)
TitelRezension: Die digitale Bildungsrevolution von Jörg Dräger und Ralph Müller-Eiselt.
QuelleMI-BMB - (Medienimpulse); Medienimpulse (2017)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
Schlagwörterdigitale bildungsrevolution; mythos; markt; idologie
AbstractProfessionelles medienpädagogisches Handeln ist nie frei von Interessen – vor allem nicht, wenn es um die Gestaltung einer "Bildungsrevolution" und einen "radikalen" Wandel des Lernens geht. In der Rezension wird in den Mittelpunkt gerückt, dass die Gestaltung der digitalen Bildungsrevolution, die von Dräger und Müller-Eiselt vorgeschlagen wird, vor allem dem Mythos des Marktes als Ideologie huldigt und wenig zur Bildung des Menschen beiträgt. ; Educational actions are never free of interests – considerably, if the design of an "educational revolution" is at stake. The recension emphasises that the design of the digital revolution in teaching and learning as suggested by Dräger and Müller-Eiselt renders homage to the market as an ideology, but does not contribute to education.
Anmerkungeno:724045; HTTP/WWW: http://medienimpulse.at/articles/view/1039; ISSN: 2307-3187; hdl:11353/10.724045; ISSN:2307-3187 ; Medienimpulse 2017(1) (2017-03-23)
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