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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberSwertz, Christian (Department of Education, Faculty of Philosophy and Education, University of Vienna)
TitelMedienkompetenz und digitale Bildung aus medienpädagogischer Perspektive.
QuelleMI-BMB - (Medienimpulse) (2017)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.21243/medienimpulse.2016.4.1032
Schlagwörtermedienkompetenz; digitale bildung; medienpädagogik; medienbildung; medienkunde; grünbuch
AbstractMedienkompetenz und digitale Bildung können die Fähigkeit zur Teilnahme an öffentlichen Debatten und zum Umgang mit widersprüchlichen Wahrheiten fördern. Daher sind die Vermittlung von Medienkompetenz und digitaler Bildung nicht nur für die Bildung des Menschen, sondern auch für den demokratischen Staat erforderlich. Vor diesem Hintergrund werden Vorschläge für Gesetzesänderungen, mit denen Medienkompetenz und digitale Bildung in allen pädagogischen Handlungsfeldern vermittelt werden können, entwickelt. ; Media Literacy and Digital Education might increase the ability to participate in public debates and to handle contradictory truths. That's why Media Literacy and Digital Education do not only contribute to personality development, but are necessary for the democratic state. Based on these arguments suggestions for legislative changes in Austria are made.
Anmerkungeno:724041; doi:10.21243/medienimpulse.2016.4.1032; ISSN: 2307-3187; hdl:11353/10.724041; ISSN:2307-3187 ; Medienimpulse 2017(1) (2017-03-18)
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