Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/Urheber | Mayr, Thomas (Dr.) |
---|---|
Titel | Heterogenität gerecht werden – Einführung der Jahrgangsmischung in der Schuleingangsphase als Schulentwicklungsprozess. |
Quelle | (2018)
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Heterogenität; Jahrgangsmischung; Schulentwicklung; Grundschule |
Abstract | Die Arbeit stellt in Form eines Theorie-Praxis-Transfers eine Möglichkeit dar, der zunehmenden Heterogenität in der Schuleingangsphase durch die Bildung jahrgangsgemischter Klassen Rechnung zu tragen. Es werden Voraussetzungen, Mittel, Wege und Stolpersteine dargestellt und besonders die Aufgaben der Schulleitung als Verantwortliche des Schulentwicklungsprozesses dargestellt. |
Anmerkungen | urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-53836 |
Erfasst von | BASE - Bielefeld Academic Search Engine |