Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberRandolf; Paul Hannes
TitelMännlichkeit in der Schule : eine qualitative Studie über die Einflussnahme des männlichen Geschlechts auf die gelebte Lehrerpraxis.
Quelle(2017)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterSchüler; Männlichkeit; Geschlechterrolle; Schule; Geschlecht; männliche Sozialisation; Schulzeit; masculinity; school; teacher practice; gender; male socialization; schooldays
AbstractIm Laufe eines Schultages tätigen Lehrpersonen unzählige Beobachtungen an Schülerverhalten ; welche Einfluss auf ihr Lehrerverhalten nehmen. Die vorgelegte Masterarbeit untersucht ; wie sich die von männlichen Lehrern getätigte Beobachtungen männlicher Schülerhandlungen und eigene Sozialisationserfahrungen auf die von ihnen gelebte Lehrerpraxis auswirken. ; In the course of a school day ; teachers make countless observations of student behavior that influences their teacher behavior. The presented master's thesis investigates how the observations of male student activities and the experiences of socialization made by male teachers have an impact on their practice of teachers. ; Paul Hannes Randolf BEd BA ; Abweichender Titel laut Übersetzung der Verfasserin/des Verfassers ; Universität Innsbruck ; Masterarbeit ; 2017 ; (VLID)2339462
Anmerkungenvignette : https://diglib.uibk.ac.at/titlepage/urn/urn:nbn:at:at-ubi:1-15219/128; eki:OBVAC15059285
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: