Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/Urheber | Randolf; Paul Hannes |
---|---|
Titel | Männlichkeit in der Schule : eine qualitative Studie über die Einflussnahme des männlichen Geschlechts auf die gelebte Lehrerpraxis. |
Quelle | (2017)
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Schüler; Männlichkeit; Geschlechterrolle; Schule; Geschlecht; männliche Sozialisation; Schulzeit; masculinity; school; teacher practice; gender; male socialization; schooldays |
Abstract | Im Laufe eines Schultages tätigen Lehrpersonen unzählige Beobachtungen an Schülerverhalten ; welche Einfluss auf ihr Lehrerverhalten nehmen. Die vorgelegte Masterarbeit untersucht ; wie sich die von männlichen Lehrern getätigte Beobachtungen männlicher Schülerhandlungen und eigene Sozialisationserfahrungen auf die von ihnen gelebte Lehrerpraxis auswirken. ; In the course of a school day ; teachers make countless observations of student behavior that influences their teacher behavior. The presented master's thesis investigates how the observations of male student activities and the experiences of socialization made by male teachers have an impact on their practice of teachers. ; Paul Hannes Randolf BEd BA ; Abweichender Titel laut Übersetzung der Verfasserin/des Verfassers ; Universität Innsbruck ; Masterarbeit ; 2017 ; (VLID)2339462 |
Anmerkungen | vignette : https://diglib.uibk.ac.at/titlepage/urn/urn:nbn:at:at-ubi:1-15219/128; eki:OBVAC15059285 |
Erfasst von | BASE - Bielefeld Academic Search Engine |