Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/Urheber | Schastak, Martin |
---|---|
Titel | Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule : eine Mixed-Methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler*innen. |
Quelle | (2020)
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Schüler; Sprache |
Abstract | Die vorliegende Studie versucht einen Beitrag zur Erforschung von Implementationsmöglichkeiten des bilingualen Sprachvermögens von Schüler*innen mit Migrationshintergrund für den Regelschulkontext zu leisten, indem ein bilinguales Interaktionsangebot beim Peer-Learning für türkisch-deutschsprachig aufwachsende Schüler*innen der dritten und vierten Klasse in einem quasi-experimentellen Setting unter Verwendung von Mixed Methods untersucht wird. |
Anmerkungen | urn:nbn:de:hebis:30:3-544046; 978-3-8474-2378-2; 978-3-8474-1521-3 |
Erfasst von | BASE - Bielefeld Academic Search Engine |