Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberLauber; Sabine; Spenner; Katharina
InstitutionPhilipps-Universität Marburg; Erziehungswissenschaft
TitelEVAL-LPF I: Evaluation des Konzeptes und der Wirksamkeit des Unterrichts in Lebenspraktischen Fähigkeiten - LPF.
Quelle(2012)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
DOI10.17192/es2012.0019
SchlagwörterAltenbildung; Marburg / Deutsche Blindenstudienanstalt; Erziehung; Schul- und Bildungswesen; Blindheit; Alltag; Sehbehinderung; Adult Education; Visual Impairment; Blindness; Selbstbestimmung; Erwachsenenbildung; Education
AbstractDie Studie "EVAL-LPF I: Evaluation des Konzeptes und der Wirksamkeit des Unterrichts in Lebenspraktischen Fähigkeiten - LPF" wurde am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Marburg im Zeitraum von April 2009 bis Juni 2010 im Auftrag der Deutschen Blindenstudienanstalt – blista e.V. durchgeführt. Ziel des Projektes war es ; empirisch abgesicherte Befunde über die Wirksamkeit und die Konzeption des Unterrichts in Lebenspraktischen Fertigkeiten (LPF) als zentrales Element der Aufrechterhaltung einer selbstständigen Lebensführung von blinden und sehbehinderten Menschen zu erheben.
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: