Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/Urheber | Lauber; Sabine; Spenner; Katharina |
---|---|
Institution | Philipps-Universität Marburg; Erziehungswissenschaft |
Titel | EVAL-LPF I: Evaluation des Konzeptes und der Wirksamkeit des Unterrichts in Lebenspraktischen Fähigkeiten - LPF. |
Quelle | (2012)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
DOI | 10.17192/es2012.0019 |
Schlagwörter | Altenbildung; Marburg / Deutsche Blindenstudienanstalt; Erziehung; Schul- und Bildungswesen; Blindheit; Alltag; Sehbehinderung; Adult Education; Visual Impairment; Blindness; Selbstbestimmung; Erwachsenenbildung; Education |
Abstract | Die Studie "EVAL-LPF I: Evaluation des Konzeptes und der Wirksamkeit des Unterrichts in Lebenspraktischen Fähigkeiten - LPF" wurde am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Marburg im Zeitraum von April 2009 bis Juni 2010 im Auftrag der Deutschen Blindenstudienanstalt – blista e.V. durchgeführt. Ziel des Projektes war es ; empirisch abgesicherte Befunde über die Wirksamkeit und die Konzeption des Unterrichts in Lebenspraktischen Fertigkeiten (LPF) als zentrales Element der Aufrechterhaltung einer selbstständigen Lebensführung von blinden und sehbehinderten Menschen zu erheben. |
Erfasst von | BASE - Bielefeld Academic Search Engine |