Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/Urheber | Kleine, Michael; Götz, Thomas |
---|---|
Titel | Brüchen spielerisch begegnen. |
Quelle | In: 347615449; Mathematik lehren ; 2006, 135. - S. 16-21(2006)
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Brüche; Mathematik; Prüfungsangst; Emotionen; Unterricht |
Abstract | Vorgestellt werden einige Lernspiele zur Fundierung des Bruchbegriffs, zu den Rechenregeln und zur Vertiefung der Bruchrechnung. Die Spiele, die von den Schuelerinnen und Schuelern gestaltet werden koennen, bringen Abwechslung in den Lehrgang und wurden im Unterricht erprobt. Anregungen zur Gestaltung des Spielmaterials und didaktisch-methodische Hinweise zum Einsatz der Spiele im Unterricht werden gegeben |
Erfasst von | BASE - Bielefeld Academic Search Engine |