Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/Urheber | Schneider, Beate |
---|---|
Institution | DGUF e.V. |
Titel | Wissenschaftskommunikation: Aufmerksamkeit, Lerneffekt, nachhaltiges Interesse und Einbindung. |
Quelle | In: urn:nbn:de:bsz:16-ai-101403; Archäologische Informationen; Bd. 35 (2012): Archäologische Informationen; 155 -162 ; 2197-7429 ; 0341-2873 ; 10.11588/ai.2012.0(2013)
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
DOI | 10.11588/ai.2012.0.10140 |
Schlagwörter | Wissenschaftskommunikation; Museumspädagogik; Interessensförderung; Distribution; Nachhaltigkeit; Effektivität |
Abstract | "Archäologie, Schule und Museum im Spannungsfeld Kultureller Bildung" lautete der Tagungstitel der Deutschen Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte 2012. Acht Jahren nach dem Weißenburger Memorandum sollte die Frage, wo die Archäologie im Komplex Kultureller Bildung zu verorten sei, neu beleuchtet und kritisch diskutiert werden. |
Erfasst von | BASE - Bielefeld Academic Search Engine |