Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberSchneider, Beate
InstitutionDGUF e.V.
TitelWissenschaftskommunikation: Aufmerksamkeit, Lerneffekt, nachhaltiges Interesse und Einbindung.
QuelleIn: urn:nbn:de:bsz:16-ai-101403; Archäologische Informationen; Bd. 35 (2012): Archäologische Informationen; 155 -162 ; 2197-7429 ; 0341-2873 ; 10.11588/ai.2012.0(2013)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
DOI10.11588/ai.2012.0.10140
SchlagwörterWissenschaftskommunikation; Museumspädagogik; Interessensförderung; Distribution; Nachhaltigkeit; Effektivität
Abstract"Archäologie, Schule und Museum im Spannungsfeld Kultureller Bildung" lautete der Tagungstitel der Deutschen Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte 2012. Acht Jahren nach dem Weißenburger Memorandum sollte die Frage, wo die Archäologie im Komplex Kultureller Bildung zu verorten sei, neu beleuchtet und kritisch diskutiert werden.
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: