Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/Urhebervon Bahder, Daniel; Neumann, Thomas
TitelBildung für alle gestalten.: Grundverständnis der Schulen in freier Trägerschaft im Paritätischen Sachsen.
QuelleParitätischer Wohlfahrtsverband, Landesverband Sachsen e.V. (2017)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
Schlagwörtergemeinsames Handeln; innovativ; kompetent; freie Schule; Sachsen; Schullandschaft; Bildung; Schule; Eltern; Schüler(innen); trägerübergreifende Bildung; miteinander lernen; Alternativschule; Schulpolitik; Kompetenzorientierter Unterricht
AbstractBildung ist in unserer heutigen Wissensgeselschaft der entscheidende Schlüssel zur Persönlichkeitsentwicklung, Qualifikation und gesellschaftlichen Teil habe. Doch Bildung ist mehr als reine Wissensvermittlung. Daher werden in Schulen in freier Trägerschaft pädagogische Vielfalt gelebt und demokratische Prozesse geübt. Die Kompetenzende Lernenden stehen dabei im Mittelpunkt.
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: