Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/Urheber | von Bahder, Daniel; Neumann, Thomas |
---|---|
Titel | Bildung für alle gestalten.: Grundverständnis der Schulen in freier Trägerschaft im Paritätischen Sachsen. |
Quelle | Paritätischer Wohlfahrtsverband, Landesverband Sachsen e.V. (2017)
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | gemeinsames Handeln; innovativ; kompetent; freie Schule; Sachsen; Schullandschaft; Bildung; Schule; Eltern; Schüler(innen); trägerübergreifende Bildung; miteinander lernen; Alternativschule; Schulpolitik; Kompetenzorientierter Unterricht |
Abstract | Bildung ist in unserer heutigen Wissensgeselschaft der entscheidende Schlüssel zur Persönlichkeitsentwicklung, Qualifikation und gesellschaftlichen Teil habe. Doch Bildung ist mehr als reine Wissensvermittlung. Daher werden in Schulen in freier Trägerschaft pädagogische Vielfalt gelebt und demokratische Prozesse geübt. Die Kompetenzende Lernenden stehen dabei im Mittelpunkt. |
Erfasst von | BASE - Bielefeld Academic Search Engine |