Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberMesch, Birgit (Prof. Dr.); Barkow, Ingrid (Prof. Dr.); Wild, Steffen (Dr.)
InstitutionLudwigsburg : Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
TitelEffekte der Handschrift auf die Leserlichkeit und Schreibkompetenz - Ein empirischer Vergleich zwischen Grundschrift, LA und VA.
Quelle(2019)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterHandschrift; Grundschule; Schreibschrift; Ausgangsschrift; Grundschuldidaktik
AbstractDie Querschnittsstudie vergleicht am Ende der Grundschulzeit die Effekte der gelernten Ausgangsschrift auf die Leserlichkeit, Rechtschreibsicherheit und Textqualität von selbstverfassten Texten von Schülern und Schülerinnen.
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: