Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberRindermann, Heiner
TitelInternational evidence on school education effects -> cognitive ability.
QuelleAus: urn:nbn:de:bsz:ch1-qucosa2-372633. (2019)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
Schlagwörterkognitive Fähigkeiten; Schulleistungsstudien; internationale Unterschiede; Bildungssysteme; cognitive ability; school assessment studies; international differences; education systems; Psychologie; Bildungssystem
AbstractVortrag auf der ICPS-Convention 2019 in Paris zu internationalen Unterschieden in Studien zu kognitiven Fähigkeiten, ihren Ursachen, Folgen sowie ihre Bedeutung im Kontext komplexer bildungssystemischer Zusammenhänge. Ein zusätzlicher Fokus wird auf methodische Ansätze zur Untersuchung des Forschungsgegenstandes gerichtet. ; Presentation at the ICPS Convention 2019 in Paris on international differences in studies on cognitive ability, their causes, consequences and their importance in the context of complex causalities in educational systems. An additional focus lies on methodological approaches to investigate the research subject.
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: