Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/Urheber | Rindermann, Heiner |
---|---|
Titel | International evidence on school education effects -> cognitive ability. |
Quelle | Aus: urn:nbn:de:bsz:ch1-qucosa2-372633. (2019)
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | kognitive Fähigkeiten; Schulleistungsstudien; internationale Unterschiede; Bildungssysteme; cognitive ability; school assessment studies; international differences; education systems; Psychologie; Bildungssystem |
Abstract | Vortrag auf der ICPS-Convention 2019 in Paris zu internationalen Unterschieden in Studien zu kognitiven Fähigkeiten, ihren Ursachen, Folgen sowie ihre Bedeutung im Kontext komplexer bildungssystemischer Zusammenhänge. Ein zusätzlicher Fokus wird auf methodische Ansätze zur Untersuchung des Forschungsgegenstandes gerichtet. ; Presentation at the ICPS Convention 2019 in Paris on international differences in studies on cognitive ability, their causes, consequences and their importance in the context of complex causalities in educational systems. An additional focus lies on methodological approaches to investigate the research subject. |
Erfasst von | BASE - Bielefeld Academic Search Engine |