Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberOhlberger, Stephanie; Wegner, Claas
InstitutionFakultät für Biologie, Biologiedidaktik (Botanik und Zellbiologie)
TitelEnzymes in everyday life.
QuelleIn: doi:10.4119/bupraktisch-1520; BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht; Bd. 3 Nr. 2 (2020): Bienen, Blüten, bilingual; 2 ; Vol 3 No 2 (2020): Bienen, Blüten, bilingual; 2627-4469(2020)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
DOI10.4119/bupraktisch-1520
Schlagwörterbilingualer Unterricht; Enzymatik; Biologie
AbstractIn Zeiten, in denen bilingualer Unterricht immer mehr an Bedeutung gewinnt und aus der heutigen Schullandschaft kaum noch weg zu denken ist, ist es dennoch nicht für jede Schule möglich, ein institutionalisiertes bilinguales Lehrangebot zu schaffen. Aus diesem Grund sind bilinguale Module auf dem Vormarsch, was bedeutet, dass vereinzelt ganze Unterrichtseinheiten in einer Fremdsprache unterrichtet werden, sofern der Lehrer sich dazu in der Lage sieht. Um diesen Prozess zu unterstützen, wird im vorliegenden Beitrag ein Vorhaben zur Enzymatik vorgestellt – geeignet für Schüler*innen der EF, die bereits gute Sprachfähigkeiten aufweisen und dadurch eine Auflockerung ihres Unterrichtsalltags erleben.
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: