Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberChristian Swertz; Wolfgang Benjamin Ruge; Alexander Schmölz; Alessandro Barberi; Sarah Braun
InstitutionMedienPädagogik
TitelEditorial: Konstitutionen der Medienpädagogik. Zwischen interdisziplinärem Forschungsfeld und bildungswissenschaftlicher (Sub-) Disziplin.
QuelleIn: 1424-3636; doi:10.21240/mpaed/29/2017.11.16.X; MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, Vol 29, Pp i-x (2017)(2017)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
DOI10.21240/mpaed/29/2017.11.16.X
Schlagwörtermedienpädagogik; wissenschaftstheorie; Special aspects of education
AbstractEs gehört zu den Aufgaben wissenschaftlicher Disziplinen, sich durch eine Bestim­mung ihres Gegenstandes und diesem angemessene Methoden selbst zu disziplinie­ren und so zu konstituieren. Die Frage, ob eine Konstituierung der Disziplin "Medienpädagogik" durch Prin­zipien, Performanzen, Perturbationen oder nur als Parodie möglich ist, stand im Mittel­punkt der Herbsttagung 2017 der DGfE- und OEFEB-Sektionen Medienpädagogik, welche am 29.9. und 30.9.2017 in Wien stattfand. Das Editorial stellt die Beiträge zur hiermit vorliegenden Tagungsausgabe der Zeitschrift für Medienpädagogik vor.
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: