Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberBarbara Hornberger
InstitutionBundesministerium für Bildung
TitelTagungsbericht - Let me entertain you.
QuelleIn: 2307-3187; Medienimpulse, Iss 4/2015 (2015)(2015)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörterlernerfahrungen; populäre kultur; bildungspotenziale; neue medien; wissensvermittlung; Communication. Mass media; P87-96
AbstractBarbara Hornberger berichtet von einer Tagung zum Verhältnis von Populärer Kultur und Bildung, das bis dato in den Sozial-, Kultur- und Medienwissenschaften immer noch viel zu unterrepräsentiert ist. Let me entertain you … with popular culture! Achtzig Prozent der Lern- und Bildungserlebnisse, die Menschen in ihrem Leben machen, sind informell. Zum Bereich informeller Lernerfahrungen gehört auch das vielfältige, meist massenmediale Angebot der Populären Kultur. Dennoch ist das Populäre in bildungswissenschaftlichen Forschungen, in der pädagogischen Praxis und in der institutionell organisierten Kultur nach wie vor unterrepräsentiert. Seine spezifischen Bildungspotenziale werden kaum wahrgenommen und kaum systematisch erforscht. Diesem Desiderat und dem Verhältnis von Populärer Kultur und Bildung widmete sich die Tagung "Let me entertain you − Über das Verhältnis von Populärer Kultur und Bildung" an der Universität Hildesheim am 9. und 10. Oktober 2015.
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: