Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Steinert, Wilfried W. |
---|---|
Titel | Von der Schulbegleitung zur Klassenassistenz. Es ist normal, verschieden zu sein. |
Quelle | Aus: Jürgens, Barbara (Hrsg.); Steinert, Wilfried W. (Hrsg.); Vanier, Dietlinde H. (Hrsg.): Das Modellprojekt Klassenassistenz. Gelingensbedingungen für inklusive Schulen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2024) S. 85-106
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Lernen inklusiv und kooperativ |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2628-0; 978-3-7815-6082-6 |
DOI | 10.35468/6082-10 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-290957 |
Schlagwörter | Schulklasse; Schülerzahl; Schulbegleitung; Inklusion; Geschichte (Histor); Modellversuch; Rechtslage; Sonderpädagogischer Förderbedarf; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Assistenz; Integration; Deutschland; Südtirol |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/2 |