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Autor/inn/enKähler, Anna-Franziska; Casper, Marc
TitelDer Transfer von Modellversuchsergebnissen zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung in den Lernort berufsbildende Schule.
Paralleltitel: Transferring the results of pilot projects on vocational education for sustainable development to vocational schools as a learning venue.
QuelleIn: Haushalt in Bildung & Forschung, 10 (2021) 3, S. 113-130
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-8806 ; 2196-1662
DOI10.25656/01:29258 10.3224/hibifo.v10i3.08
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-292582
SchlagwörterBerufsbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Transfer; Modellversuch; Berufsbildende Schule; Lebensmittelgewerbe; Lebensmittelindustrie; Nachhaltigkeit; Empirische Untersuchung; Umfrage; Deutschland
AbstractErgebnisse der vom Bundesinstitut für Berufsbildung aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung geförderten Modellversuche zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung in Lebensmittelhandwerk und -industrie bedürfen zur strukturellen Verankerung – auch über den Lernort Betrieb hinaus in den Lernort berufsbildende Schule – einer Verbreitung. Der vorliegende Beitrag stellt hierzu eine Akteursanalyse an berufsbildenden Schulen dar, um den Transfer nehmergerecht zu gestalten. (DIPF/Orig.)

The results of six pilot projects concerned with vocational education and training for sustainable development in food crafts and industries (administrated by the Federal Institute for Vocational Education and Training, with public funds provided by the Federal Ministry of Education and Research) are now ready for application in various training and learning venues. This article provides an analysis of actors at vocational schools in order to organize the transfer of the respective knowledge and teaching materials to them. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
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