Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela
TitelDer Kindergarten des Anthropozäns im ethnographischen Blick. Neue Perspektiven auf Kind-Umwelt-Beziehungen mit dem common worlds-Netzwerkkonzept.
QuelleAus: Budde, Jürgen (Hrsg.); Rißler, Georg (Hrsg.); Meier-Sternberg, Michael (Hrsg.); Wischmann, Anke (Hrsg.): What's new? Neue Perspektiven in ethnographischer Erziehung. Opladen • Berlin • Toronto: Verlag Barbara Budrich (2024) S. 137-152
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8474-1977-8; 978-3-8474-3038-4
DOI10.25656/01:29462 10.3224/84743038.08
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-294626
SchlagwörterKindergarten; Anthropozentrik; Ethnografie; Kindheitsforschung; Umwelt; Natur; Außenbereich; Forschungsprojekt; Schweiz
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit der Bedeutung einer Dezentrierung von anthropozentrischen Perspektiven in der Kindheitsforschung am Beispiel eines ethnographischen Forschungsprojekts im Schweizer Kindergarten. Ein Kernanliegen des Projekts ist die Untersuchung des Potenzials sogenannt neu-materialistischer Wendungen, um dem Verhältnis von jungen Kindern und ihren Umwelten aus einer relationalen Perspektive zu begegnen und auf den Grund zu gehen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: