Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Senn, Corinne |
---|---|
Titel | Mitbestimmung durch Projektartige Vorhaben ermöglichen. Paralleltitel: Enabling co-determination through project-type activities. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 10 (2021) 2, S. 65-77
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806 ; 2196-1662 |
DOI | 10.25656/01:29247 10.3224/hibifo.v10i2.04 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-292475 |
Schlagwörter | Lernen; Lehr-Lern-System; Mitbestimmung; Projekt; Lernprozess; Selbstständiges Lernen; Selbstständigkeit; Eigenverantwortung; Kompetenzorientierung; Unterricht; Lernaufgabe; Projektmethode |
Abstract | Durch Projektartige Vorhaben können sich Lernende fachlich vertiefen und mehr Eigenverantwortung, Mitbestimmung und Selbstständigkeit im Lernprozess übernehmen und erfahren. Projektartige Vorhaben sind eine Möglichkeit, kompetenzorientierten Unterricht zu gestalten. (DIPF/Orig.) Through project-type activities, learners can deepen their subject knowledge and take over and experience more responsibility, co-determination, and independence in the learning process. Project-type activities are one way of designing competence-orientated teaching. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |