Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFröhlich-Gildhoff, Klaus; Röser, Claudia
TitelZertifizierungs­initiative Frühpädagogik Südbaden (ZFS). Ein Modellprojekt zur Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen auf ein Studium der Frühpädagogik.
QuelleMünchen: Deutsches Jugendinstitut (2013), 55 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheAusbildung. WiFF Kooperationen. 5
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-386-37910-5-6
DOI10.25656/01:29056
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-290564 https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-201403196646 urn:nbn:de:101:1-201403196646
SchlagwörterFrühpädagogik; Bachelor-Studiengang; Studium; Hochschule; Voraussetzung; Zertifizierung; Anrechnung; Ausbildung; Projekt; Abschlussbericht; Freiburg im Breisgau
AbstractVertreterinnen und Vertreter von Fachschulen, Hochschulen und Weiterbildungsanbietern haben sich in der Zertifizierungsinitiative Frühpädagogik Südbaden (ZFS) zusammengeschlossen. Gemeinsam haben sie ein Verfahren entwickelt, das eine pauschale Anrechnung von Kompetenzen aus Aus- und Weiterbildung auf ein Bachelor-Studium "Frühe Kindheit" an zwei Freiburger Hochschulen ermöglicht. Der Abschlussbericht dokumentiert die Arbeitsweise und -prozesse der ZFS, das Anrechnungsverfahren sowie die Erfahrungen der ersten Studierenden. (Verlag)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: