Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fröhlich-Gildhoff, Klaus; Röser, Claudia |
---|---|
Titel | Zertifizierungsinitiative Frühpädagogik Südbaden (ZFS). Ein Modellprojekt zur Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen auf ein Studium der Frühpädagogik. |
Quelle | München: Deutsches Jugendinstitut (2013), 55 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Ausbildung. WiFF Kooperationen. 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-386-37910-5-6 |
DOI | 10.25656/01:29056 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-290564 https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-201403196646 urn:nbn:de:101:1-201403196646 |
Schlagwörter | Frühpädagogik; Bachelor-Studiengang; Studium; Hochschule; Voraussetzung; Zertifizierung; Anrechnung; Ausbildung; Projekt; Abschlussbericht; Freiburg im Breisgau |
Abstract | Vertreterinnen und Vertreter von Fachschulen, Hochschulen und Weiterbildungsanbietern haben sich in der Zertifizierungsinitiative Frühpädagogik Südbaden (ZFS) zusammengeschlossen. Gemeinsam haben sie ein Verfahren entwickelt, das eine pauschale Anrechnung von Kompetenzen aus Aus- und Weiterbildung auf ein Bachelor-Studium "Frühe Kindheit" an zwei Freiburger Hochschulen ermöglicht. Der Abschlussbericht dokumentiert die Arbeitsweise und -prozesse der ZFS, das Anrechnungsverfahren sowie die Erfahrungen der ersten Studierenden. (Verlag) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |