Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRabenstein, Kerstin (Hrsg.); Bräuer, Christoph (Hrsg.); Hülsmann, Delia (Hrsg.); Mummelthey, Samira (Hrsg.); Strauß, Svenja (Hrsg.)
TitelDifferenzkonstruktionen in fachunterrichtlichen Kontexten. Forschungsansätze und Erträge zu Differenz(de)konstruktion aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung.
QuelleBad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2024), 296 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-7815-2622-8; 978-3-7815-6076-5
DOI10.25656/01:29048 10.35468/6076
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-290486
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Wissensordnung; Ethnografie; Schule; Schulforschung; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehramt; Schülerperspektive; Schülerleistung; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Didaktisches Material; Schulbuch; Unterrichtsmaterial; Heterogene Lerngruppe; Unterricht; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Inklusion; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Französischunterricht; Spanischunterricht; Geschichtsunterricht; Philosophieunterricht; Reflexion (Phil); Migrationshintergrund; Politische Bildung; Rassismus; Sportunterricht; Berufsbildung; Fachunterricht; Differenz; Exklusion; Fachlichkeit; Heterogenität; Integration; Leistung; Leistungsmessung; Soziale Differenzierung; Vielfalt; Tablet PC
AbstractDie Frage nach Differenzkonstruktionen ist für einen diversitätsensiblen Unterricht in allen Schulfächern relevant. Die Beiträge dieses Bandes fragen, wie (welche) Differenzen in fachunterrichtlichen Praktiken hergestellt werden. Die Beiträge untersuchen dazu, wie Wissensordnungen im Unterricht ausgehandelt werden: Sie befassen sich dafür mit Unterricht verschiedener Schulfächer wie Englisch, Französisch, Spanisch, Sport, Philosophie, Deutsch und Biologie sowie mit Unterrichtsmaterialien, insbesondere mit Schulbüchern für die Schulfächer Geschichte, Politik und Wirtschaft sowohl an weiterführenden Schulen als auch an Grundschulen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: