Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Rieckmann, Marco (Hrsg.); Giesenbauer, Bror (Hrsg.); Nölting, Benjamin (Hrsg.); Potthast, Thomas (Hrsg.); Schmitt, Claudia T. (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Nachhaltige Entwicklung von Hochschulen. Erkenntnisse und Perspektiven zur gesamtinstitutionellen Transformation. |
Quelle | Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2024), 233 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4); PDF als Volltext (5); PDF als Volltext (6) |
Reihe | Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8474-2551-X; 978-3-8474-1698-2; 978-3-8474-2551-9 |
DOI | 10.25656/01:28806 10.3224/84742551 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-288065 |
Schlagwörter | Forschung; Umweltbildung; Verbundprojekt; Transfer; Netzwerkmanagement; Steuerung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Kollaboration; Nachhaltigkeit; Transformation; Umweltmanagement; Nachhaltige Entwicklung; Hochschulforschung; Hochschullehre; Hochschule; Berichterstattung; Vernetzung; Betrieb; Forschungsprojekt; Deutschland |
Abstract | Welchen Beitrag zur Nachhaltigen Entwicklung können Hochschulen in den Bereichen Lehre, Forschung, Transfer und Betrieb leisten? Wie gelingt die gesamtinstitutionelle Nachhaltige Entwicklung von Hochschulen? Diese Fragen standen im Fokus des Verbundprojekts "Nachhaltigkeit an Hochschulen (HOCHN)" mit elf deutschen Hochschulen. Der Sammelband präsentiert und diskutiert die Ergebnisse. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/2 |