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Autor/inPreiß, Christine
TitelBildung, Betreuung und Erziehung in der Einwanderungsgesellschaft. Hintergründe und bildungspolitische Ansätze. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF).
QuelleMünchen: Deutsches Jugendinstitut (2013), 69 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheInklusion. WiFF Expertisen. 31
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 58-69
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-86379-079-0
DOI10.25656/01:28549
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-285497
SchlagwörterBildung; Bildungspolitik; Eltern; Kind; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Interkulturelle Bildung; Einwanderungsland; Migrationshintergrund; Integration; Bildungsgeschichte; Deutschland
AbstractIn Deutschland leben Menschen aus zahlreichen Ländern und Kulturen, deren Integration eine zentrale gesellschaftliche Aufgabe ist. Dies bezieht sich vor allem auf Kinder, die Kindertageseinrichtungen besuchen. Die Autorin beschreibt die historische Entwicklung und die aktuelle Situation im Einwanderungsland Deutschland, beleuchtet die rechtliche Lage von Kindern und Familien mit Migrationshintergrund und analysiert, welche Herausforderungen sich für das System der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung ergeben. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
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