Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBuholzer, Alois (Hrsg.); Brovelli, Dorothee (Hrsg.)
TitelFormatives Assessment. Perspektiven für Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
QuelleMünster ; New York: Waxmann (2023), 240 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-8309-9749-8; 978-3-8309-4749-3
DOI10.25656/01:28662 10.31244/9783830997498
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-286629
SchlagwörterFeedback; Lernkultur; Leistungsmessung; Förderkonzept; Unterrichtsgestaltung; Lehrerbildung; Selbsteinschätzung; Bewertung; Unterricht; Unterrichtspraxis; Lehramtsstudent; Digitale Medien; Deutschunterricht; Grammatikalische Kompetenz; Experiment; Kognition; Peer Group; Primarbereich; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Einstellung (Psy); Pädagogische Fachkraft; Kindertagesstätte; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Lernen; Lernprozess; Lernergebnis; Lerndiagnostik; Unterrichtsqualität; Lernstand; Schüler; Lehrer; Mathematikunterricht; Lerneffekt; Lehrer-Schüler-Interaktion; Lernbegleitung; Reflexion (Phil); Hochschullehre; Strategie; Förderdiagnostik; Empirische Untersuchung
AbstractFormatives Assessment gilt als wesentlicher Indikator für Unterrichtsqualität und ist Teil einer lernförderlichen Beurteilungskultur. Das Konzept des formativen Assessments geht davon aus, dass Beurteilungen als Teil eines Lernprozesses verstanden werden, mit dem Ziel, diesen zu erfassen und zu fördern. Der Sammelband vermittelt im ersten Teil anhand von sieben Beiträgen einen Einblick in aktuelle Studien zur Umsetzung von formativen Beurteilungsprozessen in der Unterrichtspraxis. Der zweite Teil beinhaltet vier Beiträge, wie Lehramtsstudierende für diese Thematik qualifiziert werden können. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: