Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grunschel, Carola; Dresel, Markus |
---|---|
Titel | Studienerfolg und Studienabbruch. Gruppenspezifische Untersuchungen ihrer Bedingungen. Einführung in das Themenheft. Paralleltitel: Group-specific preconditions of study success and dropout. An introduction to the special issue. |
Quelle | In: Zeitschrift für empirische Hochschulforschung : ZeHf, 4 (2020) 1, S. 5-12
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2367-3044; 2367-3052; |
DOI | 10.25656/01:28490 10.3224/zehf.v4i1.02 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-284905 |
Schlagwörter | Studium; Studienerfolg; Abbruch; Einflussfaktor; Forschungsstand; Studie; Empirische Forschung; Themenheft; Deutschland |
Abstract | Der Aufsatz gibt eine Einführung in das Themenheft zu Studienerfolg und Studienabbruch in der Zeitschrift für empirische Hochschulforschung (ZeHf). Darin sind vier Beiträge enthalten, die im Rahmen von Forschungsprojekten der BMBF-Förderlinie "Studienerfolg und Studienabbruch" aus psychologischer, soziologischer, erziehungswissenschaftlicher und fachdidaktischer Perspektive entstanden sind. (DIPF/Orig.) This is an introduction to the special issue on study success and dropout, published in Zeitschrift für empirische Hochschulforschung (ZeHf). It comprises four papers from research projects belonging to the funding line on "study success and dropout" installed by the Federal Ministry of Education and Research (BMBF), and combines psychological, sociological, educational, and didactical perspectives. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |