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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaag, Kathrin; Büker, Mario
TitelUnterstützte Kommunikation unter der Bedingung von Mehrsprachigkeit.
Eine sprachpädagogische Perspektive.
QuelleIn: Praxis Sprache, 69 (2024) 1, S. 16-22Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben, Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-9152
DOI10.2443/skv-s-2024-56020240102
SchlagwörterKommunikation; Mehrsprachigkeit; Sprachpädagogik; Unterstützte Kommunikation; Frühpädagogik
AbstractIm Folgenden wird dargestellt und reflektiert was die Disziplin der Sprachheilpädagogik für die Zielgruppe unterstützt kommunizierender Menschen, insbesondere unter der Bedingung Mehrsprachigkeit, hinsichtlich ihrer kommunikativ-sprachlichen Handlungsfähigkeit beitragen kann. Über die Erarbeitung gemeinsamer Schnittstellen der Entwicklungsbedingungen Unterstützte Kommunikation und Mehrsprachigkeit werden Schlussfolgerungen für die pädagogische Förderung dieser Personengruppe abgeleitet.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2024-01
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