Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeitz, Klaus
TitelNichtinstitutionalisierte Lernformen in der Entwicklungspädagogik.
QuelleIn: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik, 3 (1980) 4, S. 4-22
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 5; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-2433; 0175-0488
DOI10.25656/01:26887
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-268871
SchlagwörterEntwicklungspädagogik; Entwicklungsbezogene Bildung; Lernen; Lernform; Lernfeld; Gegenstand; Person; Entscheidung; Arbeit; Handlung; Handlungsmodell; Aktion; Konstruktion; Rekonstruktion; Praxis; Didaktischer Ansatz; Beispiel
AbstractIm vorliegenden Beitrag möchte der Autor einige Beispiele für Lernformen in der Entwicklungspädagogik anführen, die er zum Teil selbst erfahren hat, oder deren Kenntnis ihm, zum anderen Teil, bei der Lösung von Problemen in der eigenen entwicklungspädagogischen Arbeit hilfreich war. Des Weiteren möchte der Autor einen Ansatz zur didaktischen Rekonstruktion und Konstruktion entwicklungspädagogischer Lernformen erschließen, mit dem eine Möglichkeit zur kritischen und theoretisch begründeten Bewertung und Weiterentwicklung von Praxis eröffnet werden soll. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Entwicklungspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: