Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHornberg, Sabine; Sonnenburg, Nadine; Zipp-Timmer, Marie
TitelSchulen mit internationaler Ausrichtung.
Eine Zwischenbilanz zu UNESCO-Projektschulen und Europaschulen.
QuelleAus: Hornberg, Sabine (Hrsg.); Buddeberg, Magdalena (Hrsg.): Schule als Ort gesellschaftlicher Teilhabe. Bildungswissenschaftliche Perspektiven, Schulkonzepte und Schulprofile im Fokus. Münster: Waxmann (2022) S. 163-180
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheProfilentwicklung im Bildungswesen. 2
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-4565-9; 978-3-8309-9565-4
SchlagwörterEuropaschule; Europaschule; Projektschule; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation)
AbstractIm Fokus des Beitrags stehen Schulen mit internationaler Ausrichtung. Eingangs wird der gesellschaftliche Hintergrund skizziert, der zur Entwicklung der in dem Beitrag betrachteten Schulprofile UNESCO-Projektschulen und Europaschulen beigetragen hat sowie die inter- und supranationalen Bezugsorganisationen, die den Rahmen bilden. Im Hinblick auf die Umsetzung werden anschließend die jeweiligen Charakteristika und der Forschungsstand zu beiden Schulprofilen beleuchtet. Aufbauend auf einem Vergleich beider Schulprofile ziehen die Autor:innen eine Zwischenbilanz zu UNESCO-Projektschulen und Europaschulen. (übernommen).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: