Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchuster, Johannes (Hrsg.); Hugo, Julia (Hrsg.); Bremm, Nina (Hrsg.); Kolleck, Nina (Hrsg.); Zala-Mezö, Enikö (Hrsg.)
InstitutionWissensproduktion, Wissensmobilisierung und Wissenstransfer zur Entwicklung von Wissenschaft und Praxis (Veranstaltung : 2022 : Online)
TitelWissensproduktion, Wissensmobilisierung und Wissenstransfer. Chancen und Grenzen der Entwicklung von Wissenschaft und Praxis.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2024), 176 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4); PDF als Volltext (5)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-8474-1887-0; 978-3-8474-2717-9
DOI10.25656/01:28302 10.3224/84742717
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-283022
SchlagwörterKompetenz; Wissen; Delphi-Methode; Forschung; Wissenschaftliche Begleitung; Transfer; Digitale Medien; Berlin; Datenschutz; Deutschland; Forschung; Kooperation; Ländlicher Raum; Lehrerbildung; Praxis; Bildungsorganisation; Schule; Schweiz; Wissen; Wissenschaft; Entwicklungsprojekt; Lehramtsstudent; Transfer; Wissenschaftsfreiheit; Schulentwicklung; Kompetenz; Bildungseinrichtung; Wissensproduktion; Schule; Schulentwicklung; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Wissenstransfer; Lernplattform; Ländlicher Raum; Datenschutz; Entwicklungsprojekt; Rechtsgrundlage; Wissenschaft; Wissenschaftsfreiheit; Kompetenzentwicklung; Konferenzschrift; Kooperation; Praxis; Theorie-Praxis-Beziehung; Wissensproduktion; Bildungseinrichtung; Konferenzschrift; Online; Berlin; Deutschland; Schweiz
AbstractWie sieht das Verhältnis von Wissenschaft und Praxis aus? Wie gelangt Forschungswissen in die Praxis? In den letzten Jahren mehren sich die Forderungen, das Verhältnis von Wissenschaft und Praxis stärker zu untersuchen, um einen "Transfer" von Forschungswissen in die Praxis zu ermöglichen. Ziel des Bandes ist es, das komplexe Feld der Relationierung von Forschung und Praxis zu systematisieren. Die Beiträge erörtern, wie Forschungs- und Entwicklungssettings ausgestaltet werden können, um die Relevanz wissenschaftlichen Wissens für die Praxis herzustellen bzw. zu erhöhen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: