Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Erhard, Katharina; Scholz, Antonia; Harring, Dana |
---|---|
Titel | Die Equal Access Study. Konzeptioneller Rahmen und Forschungsdesign. |
Quelle | München: Deutsches Jugendinstitut (2018), 43 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | ICEC Working Paper Series. 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-86379-299-2 |
DOI | 10.25656/01:28274 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-282741 |
Schlagwörter | Elementarbildung; Forschungsdesign; Bildungszugang; Bildungssystem; Bildungspolitik; Kinderbetreuung; Kleinkind; Vorschule; Frühpädagogik; Vorschulerziehung; Frühes Lernen; Ungleichheit; Studie; Zusammenfassung; Deutschland; Kanada; Schweden |
Abstract | Das vorliegende Papier erläutert den konzeptionellen Rahmen und das Design der Equal Access Study. Weiterhin enthält es Zusammenfassungen der drei Länderberichte, die von WissenschaftlerInnen aus dem jeweiligen Land verfasst wurden. Um einer internationalen Leserschaft den Zugang zu den vorliegenden Informationen zu ermöglichen, werden das Rahmenpapier sowie die Zusammenfassungen auch auf Englisch veröffentlicht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |