Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller, Stefen; Kleine, Julia
TitelDigitale Hochschullehre - von der Digitalisierung zur Digitalität?
Empirische Ergebnisse einer hochschulweiten Befragung über zwei Semester.
QuelleAus: Aufenanger, Julian (Hrsg.); Bigos, Michael (Hrsg.): Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung. Corona als Katalysator?! 1. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa (2023) S. 378-390
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Abbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7799-7442-0; 978-3-7799-7443-7
DOI10.3262/978-3-7799-7442-0
SchlagwörterArbeitsbelastung; Digitale Medien; Arbeitsbelastung; Fernunterricht; Lehrerbildung; Student; Computerunterstützter Unterricht; Hochschulunterricht; Digitalisierung; Qualitätssicherung; Lehrerbildung; Computerunterstützter Unterricht; Digitalisierung; Hochschullehre; Hochschulunterricht; Fernunterricht; Qualitätssicherung; Lehrender; Student
AbstractDigitale Lehre hat die traditionelle Hochschullehre im Kern berührt und drängende Fragen nach Stand und Umsetzung der Digitalisierung auf dem Weg zur Digitalität in den Vordergrund gerückt. Eine hochschulweite Befragung Studierender und Lehrender über zwei Semester greift das Thema anhand ausgewählter Ergebnisse aus Sicht der Qualitätssicherung auf. Hierbei zeigen sich neben Vorteilen digitaler Lehre auch Herausforderungen bei der Gestaltung digitaler Lehrformate hinsichtlich der Didaktik, der Arbeitsbelastung und der Integration des sozialen Austausches. (Abstract übernommen).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: