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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKohler, Britta
TitelWas kann und darf die Schule von Eltern erwarten?
Zur Unterstützung schulischen Lernens im Fern- und Wechselunterricht.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 89 (2021) 7-8, S. 29-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Materialien
ZusatzinformationLeseprobe
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterSoziale Ungleichheit; Familie; Eltern; Schule; Eltern-Schule-Beziehung; Elternbrief; Sekundarstufe I; Didaktik; Hausaufgabe; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Pandemie; Fernunterricht; Lernangebot
AbstractEltern zeigen sich auch im Fernunterricht verschieden: Einige sind kaum erreichbar, andere engagieren sich sehr, wieder andere wissen nicht, wie sie unterstützten sollen. Vielen Eltern hilft es sehr, wenn die Schule klare Erwartungen formuliert, die erfüllbar sind. Deshalb enthält der Text auch einen Elternbrief. Mit Blick auf benachteiligte Schülerinnen und Schüler ist es aber auch wichtig, Lernangebote so zu unterbreiten, dass sie ohne die Mitarbeit von Eltern genutzt werden können. (Abstract übernommen).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
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