Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLetzel-Alt, Verena (Hrsg.); Pozas, Marcela (Hrsg.)
TitelDifferentiated instruction around the world. A global inclusive insight.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2023), 288 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-8309-4702-8; 978-3-8309-9702-3
DOI10.25656/01:28077 10.31244/9783830997023
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-280771
SchlagwörterIntegrative Pädagogik; Fragebogenerhebung; Interview; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Kritisches Denken; Erwartungshaltung; Australien; Belgien; Biologieunterricht; China; Deutschland; Finnland; Interview; Lehrer; Luxemburg; Mathematikunterricht; Mexiko; Neuseeland; Österreich; Schüler; Schweiz; Türkei; Unterricht; Kroatien; Russland; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; USA; Differenzierung; Individualisierung; Kooperatives Lernen; Heterogenität; Kritisches Denken; E-Learning; Pandemie; Schulpädagogik; Integrative Beschulung; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrer; Schüler; Heterogene Klasse; Kooperatives Lernen; Adaptiver Unterricht; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Individualisierender Unterricht; Unterrichtspraxis; Unterricht; Biologieunterricht; Inklusion; Deutsch als Fremdsprache; COVID-19; Pandemie; Mathematikunterricht; E-Learning; Sonderpädagogik; Heterogenität; COVID-19; Online; Australien; Belgien; China; Deutschland; Finnland; Kroatien; Luxemburg; Mexiko; Neuseeland; Russland; Schweiz; Südafrika (Staat); Türkei; USA; Österreich
AbstractWith increasingly diverse student populations in schools, the establishment of inclusive classrooms has become a top international priority. Teachers around the world are urged to differentiate their instruction in order to support all students' learning needs. Although there is research on the topic, there are still important gaps to explore, especially the underrepresented international research output. This book tackles such limitations and provides a first ever publication concerning global insights into differentiated instruction. A total of 14 countries from 5 continents provide empirical evidence, theoretical and practical approaches to the topic. The book wraps up with a contribution from Prof. Dr. John Hattie, University of Melbourne, who shares eight theses to help the continuing debate and research on differentiated instruction. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: