Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEberhard, Daniel Mark
TitelText, Melodie, Rhythmus.
Irrwege und didaktische Impulse für Vokal-/Lieddidaktik in der Populären Musik.
QuelleIn: Musik und Unterricht, (2021) 142, S. 36-39
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-9568; 1439-1384; 1868-0194; 2942-8343
SchlagwörterBerufspädagogik; Lied; Popmusik; Schülerorientierter Unterricht; Fachdidaktik; Song; Schülerorientierter Unterricht; Fachdidaktik; Lied; Musikpädagogik; Popmusik; Song; Berufspädagogik
AbstractDer Fachartikel zum Thema setzt sich damit auseinander, mit welchen "didaktischen Schlüsseln" es gelingen kann, Songs und Lieder schüler*innenorientiert zu vermitteln. Wie ein stil- und zielgruppengerechter Umgang mit Songs und Liedern und ein sensibles didaktisches Handeln, das nicht von Rezepten ausgeht gelingt, wird in diesem Beitrag beschrieben. (Abstract übernommen).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: