Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eberhard, Daniel Mark |
---|---|
Titel | Text, Melodie, Rhythmus. Irrwege und didaktische Impulse für Vokal-/Lieddidaktik in der Populären Musik. |
Quelle | In: Musik und Unterricht, (2021) 142, S. 36-39
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-9568; 1439-1384; 1868-0194; 2942-8343 |
Schlagwörter | Berufspädagogik; Lied; Popmusik; Schülerorientierter Unterricht; Fachdidaktik; Song; Schülerorientierter Unterricht; Fachdidaktik; Lied; Musikpädagogik; Popmusik; Song; Berufspädagogik |
Abstract | Der Fachartikel zum Thema setzt sich damit auseinander, mit welchen "didaktischen Schlüsseln" es gelingen kann, Songs und Lieder schüler*innenorientiert zu vermitteln. Wie ein stil- und zielgruppengerechter Umgang mit Songs und Liedern und ein sensibles didaktisches Handeln, das nicht von Rezepten ausgeht gelingt, wird in diesem Beitrag beschrieben. (Abstract übernommen). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |