Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Walter, Elisa (Hrsg.); Ehner, Katrin (Hrsg.) |
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Titel | Demokratieförderung. Begriffsverständnis und Schwerpunkte in der Praxis der Modellprojekte im Handlungsfeld Demokratieförderung. Handreichung zum 1. Schwerpunktbericht der wissenschaftlichen Begleitung der Modellprojekte im Handlungsfeld Demokratieförderung. |
Quelle | München: Deutsches Jugendinstitut (2022), 23 S.
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Reihe | Handreichung für die Fachpraxis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-86379-431-6 |
DOI | 10.25656/01:27961 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-279614 urn:nbn:de:101:1-2022082610210331131563 |
Schlagwörter | Demokratische Bildung; Wissenschaftliche Begleitung; Begriffsbestimmung; Förderung; Projekt; Demokratisierung; Politische Bildung; Handreichung; Projektanalyse; Jugendlicher |
Abstract | Mit dieser Handreichung stellen wir - die wissenschaftliche Begleitung von Modellprojekten des Handlungsfelds Demokratieförderung im Bundesprogramm "Demokratie leben!" - im ersten Teil unser Verständnis von Demokratieförderung zu Beginn der zweiten Förderphase vor, mit dem Ziel, diese Konzeption während der Programmlaufzeit (2020 bis 2024) zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Der zweite Teil konsolidiert die Verständnisse von Demokratieförderung des Handlungsfeldes, die im ersten Förderjahr durch uns zusammengetragen wurden. Diese Handreichung richtet sich in erster Linie an die Fachpraxis. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |