Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRotsch, Tobias
TitelBedarfsorientierter und dingorientierter Einsatz digitaler Dinge und Medien im Seminaralltag.
Ein Fallbeispiel.
QuelleAus: Schmitt-Weidmann, Karolin (Hrsg.): Lehre unter Strom. Digitale Perspektiven für Lehrende an Musikhochschulen. Hofheim am Taunus: Wolke Verlag (2023) S. 73-82
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-95593-148-3
SchlagwörterDigitale Medien; Medienalltag; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Hochschuldidaktik; Musikhochschule; Medienpädagogik; Digitalisierung; Digitalisierung; Musikgeschichte; Musikpädagogik; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Musikhochschule; Fallbeispiel
AbstractIn diesem Beitrag wird die Planung und Gestaltung eines Seminars anhand des Fallbeispiels "Kulturgeschichte der Popularmusik - creative roots" geschildert. Anhand des Beispiels wird gezeigt werden, auf welche Weise digitale Medien und Dinge zum Einsatz kommen können, wenn die Gestaltungs- und Auswahloptionen von den Lernenden übernommen werden, welche didaktischen Prinzipien dabei eine Rolle spielen können und wie sich daraus ein Spannungsfeld zwischen Bedarfsorientierung und Dingorientierung ergibt. (Abstract übernommen).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: