Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSu, Jiahong; Zhong, Yuchun; Ng, Davy Tsz Kit
TitelA meta-review of literature on educational approaches for teaching AI at the K-12 levels in the Asia-Pacific region.
QuelleIn: Computers and education: artificial intelligence, 2022 (2022) 3, 18 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2666-920X
DOI10.1016/j.caeai.2022.100065
SchlagwörterDigitale Medien; Informations- und Kommunikationstechnologie; Künstliche Intelligenz; Neue Technologien; Elementarbereich; Kindertagesstätte; Schule; Sekundarbereich; Lehrerbildung; Didaktischer Ansatz; Curriculum; Lehre; Unterricht; Informatikunterricht; Literaturauswertung; Asiatisch-Pazifischer Raum
Abstract"This meta-review examined 14 research papers on AI curriculum for K-12 classrooms that were taken in the Asia-Pacific region from 2018 to 2021 by identifying the content knowledge, tools, platforms, activities, theories and models, assessment methods, and learning outcomes of the selected studies. The results indicated that AI curricula can develop students' AI knowledge and skills, learning attitudes, and interests." [Abstract: Authors' information].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computers and education: artificial intelligence" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: