Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenCorrigan, Caitlin C. (Hrsg.); Asakipaam, Simon Atuah (Hrsg.); Kponyo, Jerry John (Hrsg.); Luetge, Christoph (Hrsg.)
TitelAI Ethics in Higher Education: Insights from Africa and Beyond.
QuelleCham: Springer (2023), V, 101 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSpringerBriefs in Ethics
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN2211-811X
ISBN978-3-031-23035-6
DOI10.1007/978-3-031-23035-6
SchlagwörterDigitale Medien; Informations- und Kommunikationstechnologie; Künstliche Intelligenz; Neue Technologien; Afrika; Ethik; Informatik; Künstliche Intelligenz; Nigeria; Studium; Hochschule; Informatiker; Hochschulbildung; Entwickler; Informatik; Ethik; Informatiker; Hochschulbildung; Studium; Hochschule; Entwickler; Afrika; Nigeria
Abstract"This open access book tackles the pressing problem of integrating concerns related to Artificial Intelligence (AI) ethics into higher education curriculums aimed at future AI developers in Africa and beyond. For doing so, it analyzes the present and future states of AI ethics education in local computer science and engineering programs. The authors share relevant best practices and use cases for teaching, develop answers to ongoing organizational challenges, and reflect on the practical implications of different theoretical approaches to AI ethics. " [Abstract: Editors' information].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: