Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionUNESCO
TitelK-12 AI curricula: a mapping of government-endorsed AI curricula.
QuelleParis: Unesco (2022), 63 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachearabisch; chinesisch; englisch; französisch; portugiesisch; russisch; spanisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterBildung; Digitale Medien; Informations- und Kommunikationstechnologie; Künstliche Intelligenz; Neue Technologien; Bildung; Bildungspolitik; Informatikunterricht; Künstliche Intelligenz; Curriculumentwicklung; Bildungspolitik; Internationaler Vergleich; Curriculumentwicklung; Curriculumevaluation; Curriculumvergleich; Informatikunterricht; Internationaler Vergleich; Implementierung
Abstract"This report features key findings and recommendations of UNESCO's global survey on AI curricula for K-12. It reveals that only 11 countries have developed and endorsed K-12 AI curricula and another four countries have AI curricula in development. This is a strong call for Member States to develop AI curricula for K-12 students, and to build stronger mechanisms to validate non-governmental AI curricula offered to balance the private-driven approach. The report also reveals that the learning outcomes of AI curricula need to be more focused on fostering creativity in crafting AI technologies and on contextual ethics. Teacher training is key to ensure the implementation of AI curricula, and teachers need to be trained on designing and facilitating project-based learning which is the most commonly used pedagogical methodology in existing AI curricula. The report also advises an 'agnostic approach' towards AI brands and products when introducing domain-specific AI technologies." [Abstract: Editors' information].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: