Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionEuropäische Kommission / Generaldirektion Bildung, Jugend, Sport und Kultur
TitelEthical guidelines on the use of artificial intelligence (AI) and data in teaching and learning for educators.
Paralleltitel: Ethische Leitlinien für Lehrkräfte über die Nutzung von KI und Daten für Lehr- und Lernzwecke.
QuelleLuxemburg: Publications Office of the European Union (2022), 40 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationExecutive Summary
Zusammenfassung
Sprachebulgarisch; deutsch; dänisch; englisch; estnisch; finnisch; französisch; griechisch; irisch; italienisch; kroatisch; lettisch; litauisch; niederländisch; polnisch; portugiesisch; rumänisch; schwedisch; slowakisch; slowenisch; spanisch; tschechisch; ungarisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-92-76-54190-5
DOI10.2766/153756
SchlagwörterBildung; Computernutzung; Digitale Medien; Informations- und Kommunikationstechnologie; Künstliche Intelligenz; Mediennutzung; Neue Technologien; Bildung; Ethik; Europa; Künstliche Intelligenz; Lehrer; Lehrerbildung; Lernen; Lehren; Lehrer; Lehrerbildung; Lernen; Lehren; Ethik; Leitfaden; Leitlinie; Richtlinien; Europa
Abstract"Diese ethischen Leitlinien über die Nutzung von KI und Daten für Lehr- und Lernzwecke sollen Lehrkräften helfen, das Potenzial von KI-Anwendungen und Datennutzung in der Bildung zu begreifen und sie für die möglichen Risiken zu sensibilisieren, damit sie in der Lage sind, sich positiv, kritisch und ethisch mit KI-Systemen auseinanderzusetzen und deren Potenzial vollständig auszuschöpfen." Die Leitlinien sind u.a. auch auf Deutsch vorhanden. [Zusammenfassung: Angaben der Herausgeber*innen].

"These ethical guidelines on AI and data usage in teaching and learning are designed to help educators understand the potential that the applications of AI and data usage can have in education and to raise awareness of the possible risks so that they are able to engage positively, critically and ethically with AI systems and exploit their full potential." The guidelines are available in many languages. [Abstract: Editors' information].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: