Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Deutsches Jugendinstitut / Projektgruppe Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte |
---|---|
Titel | Ganztag für Grundschulkinder. Grundlagen für die kompetenzorientierte Weiterbildung. Ein Wegweiser der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). |
Quelle | München: Deutsches Jugendinstitut (2022), 112 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4); PDF als Volltext (5) |
Reihe | WiFF Wegweiser Weiterbildung. 16; WiFF Wegweiser. 16 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-86379-425-5 |
DOI | 10.25656/01:27868 10.36189/wiff82022 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-278689 |
Schlagwörter | Qualität; Berufliche Qualifikation; Weiterbildung; Ganztagsbetreuung; Kompetenzorientierung; Berufliche Qualifikation; Pädagogische Fachkraft; Weiterbildung; Grundschulalter; Kompetenzentwicklung; Qualität |
Abstract | Der WiFF Wegweiser Weiterbildung zum Thema Ganztag für Grundschulkinder stellt Arbeitsmaterial zur Verfügung, das Weiterbildnerinnen und Weiterbildner dabei unterstützen soll, ihre Angebote kompetenzorientiert zu gestalten. Den Mittelpunkt der Publikation bildet ein Kompetenzprofil, welches die WiFF gemeinsam mit einer Expertengruppe aus Fachpraxis und Wissenschaft erarbeitet hat. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |